LSBNRW 38395 DSC 6185 Taekwondo

Taekwondo

Taekwondo stammt ursprünglich aus Korea und ist mittlerweile weltweit die verbreiteste Kampfsportart. Der Begriff Taekwondo setzt sich aus drei Teilen zusammen: Tae steht für Fuß, Kwon für Faust und Do für Geist.

Die Sportart bietet verschiedene Möglichkeiten für den einzelnen Sportler. Z.B. Selbstverteidigung, Kampf, Formen­lauf (Kampf gegen einen imaginären Gegner). Bruchtests sowie Konditions­training. Alle Bereiche werden in unserer Abteilung angeboten. Zusätzlich haben die Sportler auch die Möglichkeit, Lehrgänge und Turniere, die unser Dachverband die NWTU (Nordrhein-Westfälische Taekwon­do Union) anbietet, zu besuchen.

Loslegen können die Jüngsten bei uns ab fünf Jahre in der Anfänger-Gruppe bis einschließlich zwölf Jahre. In der Gruppe der Fortgeschrittenen trainieren alle Mitglieder ab dreizehn Jahre und älter.

Kontaktdaten
Website: www.taekwondo-zuelpich.de