Herzlich willkommen beim
TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V.

Mit seinen knapp 1.700 Mitgliedern und neun Fachabteilungen ist der TuS derzeit der größte Verein im Kreis Euskirchen. Beim Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Taekwondo und in der Leichtathletik wird sowohl Wettkampf- als auch Breitensport betrieben. Darüber hinaus bietet der TuS im Fitnessbereich, in der neuen Sparte Gesundheits- und Rehasport, und für die Jüngsten beim Mutter/Vater & Kind-Sport umfangreiche und vielfältige weitere Sportangebote auf Mitgliedsbasis aber auch als Kursangebote.

Basketball
Frauen-Fitness
Gesundheit und Reha-Sport
Fit & More
Taekwondo
Radsport
Mutter/Vater & Kind
Neue Halle
Einfeldhalle mit Kursraum und Kraftraum startet Betrieb

In der Einfeldhalle werden jetzt im Vormittagsbereich die ersten Schulsportstunden und AG`s durchgeführt. Am Abend läuft das Programm von Fit & More und der Gesundheit- & Rehasport hat eine Herzsportgruppe am Start.

Im anliegenden Kursraum läuft zusätzlich noch das Langhantel- und Cyclingangebot von Fit&More. Natürlich finden hier nun auch die Rehakurse der Orthopädie statt.
Der Kraftraum ist für alle Interessenten und TuS-Mitglieder geöffnet und kann nach einer vorherige Einweisung genutzt werden.
Weitere Programminfo`s unter "Sportangebote / Fit & More" und Bilder unter "Sportanlagen / neue Einfeldhalle".

Flyer Präventionskurs
Kursplan
Fit & More - Basic
Kraftraum
Flyer Jumping-Fitness Halle
Cycling
Langhantel
Rehasport

Die Heimat des TuS…

…sind die Sportstätten an der Blayer Straße. Dort ist auch das Vereinshaus mit der integrierten Geschäftsstelle (Blayer Str. 37) beheimatet. Das eigentliche Sportleben findet allerdings in und auf den Sportstätten statt. Neben der großen Dreifach-Sporthalle mit ihrer Tribüne für 600 Zuschauer, in der nicht zuletzt die Basketballer und Handballer ihre Meisterschaftsspiele austragen, steht den TuS-Sportlern auch die neuere Zweifach-Sporthalle zur Verfügung, in der zumeist die Tischtennis- und Volleyballspieler aktiv sind sowie viele Fitness-Kurse absolviert werden.

TuS Gelände
Laufbahn