Info

Die Handball-Abteilung

Die Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich wurde in der jetzigen Form 1971 nach dem Bau der Dreifachhalle und des damaligen Hallenbades gegründet. Allerdings stoppte der Brand der Sportstätten die Entwicklung der Handballer. nach dem Wiederaufbau der Sporthalle wollten sich die Leichtathleten auch im Winter sportlich betätigen. So war der Bau der Dreifachhalle den Sportlern ein willkommener Anlass die Handballabteilung neu zu gründen. Einige Jahre zuvor wurde für kurze Zeit in Zülpich Feldhandball gespielt.
Bereits die erste Hallen-Spielzeit wurde mit einem Aufstieg in die 1.Kreisklasse abgeschlossen. Immer mehr reine Handballer schlossen sich der Abteilung an, sodass die unterschiedlichsten Mannschaften von Jugend, Damen und Senioren an den Meisterschaftsspielen teilnahmen. Auch Handballer der ersten Stunde sind heute noch aktiv dabei. Zur Zeit hat die Handballabteilung ca. 130 Mitglieder, die überwiegend aktiv dem Handballsport verbunden sind.
Weitere Informationen unter:

Kontakt

Handball
Franz Drach
Weststraße 4
53909 Zülpich
0 22 52 / 17 18
...