Herzlich willkommen beim
TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V.
Mit seinen über 1.100 Mitgliedern und neun Fachabteilungen ist der TuS derzeit der größte Verein im Kreis Euskirchen. Beim Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Taekwondo und in der Leichtathletik wird sowohl Wettkampf- als auch Breitensport betrieben. Darüber hinaus bietet der TuS im Fitnessbereich, in der neuen Sparte Gesundheits- und Rehasport, und für die Jüngsten beim Mutter/Vater & Kind-Sport umfangreiche und vielfältige weitere Sportangebote auf Mitgliedsbasis aber auch als Kursangebote.
Fußball
Basketball
Frauen-Fitness
Gesundheit und Reha-Sport
Fit & More
Handball
Leichtathletik
Volleyball
Mutter/Vater & Kind
Taekwondo
Tischtennis
Radsport
Slider

Die Heimat des TuS…

…sind die Sportstätten an der Blayer Straße. Dort ist auch das Vereinshaus mit der integrierten Geschäftsstelle (Blayer Str. 37) beheimatet. Das eigentliche Sportleben findet allerdings in und auf den Sportstätten statt. Neben der großen Dreifach-Sporthalle mit ihrer Tribüne für 600 Zuschauer, in der nicht zuletzt die Basketballer und Handballer ihre Meisterschaftsspiele austragen, steht den TuS-Sportlern auch die neuere Zweifach-Sporthalle zur Verfügung, in der zumeist die Tischtennis- und Volleyballspieler aktiv sind sowie viele Fitness-Kurse absolviert werden.

Die Taekwondo-Abteilung des TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V. darf sich über die jüngste Neuerung im Trainerteam freuen.

 

Nach vier Jahren Vorbereitungszeit konnte Torsten Wanasek (41 Jahre), der leitende Trainer der Abteilung, die Urkunden für seinen fünften Meistergrad entgegennehmen.

 

Die Prüfung zum 5. Dan legte er bereits am 5. November 2016 in Recklinghausen ab, wo er sein Können unter den wachen Augen des Prüfungskomitees beweisen konnte. Zusätzlich zu den Prüfbereichen der Schülerprüfungen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad beinhaltet die Meisterprüfung insbesondere Lehrelemente. Es soll gezeigt werden, dass der Anwärter über genügend Fähigkeiten der Wissensvermittlung verfügt. Deshalb wird er von den eigens trainierten Schülern bei der Prüfung unterstützt.

Torsten Wanasek hat seitdem den höchsten Gürtelgrad inne, den ein Sportler in der Vereinsgeschichte vom Taekwondo Zülpich bisher erreicht hat.

Der Vorstand gratuliert zu dieser besonderen Leistung!

Weitere Infos zum Taekwondo Zülpich oder zum kostenlosen Probetraining unter www.taekwondo-zuelpich.de

Image is not available
Im Verein ist
Mitglied werden!
Sport
am schönsten!
Egal, ob Sie bereits sportlich aktiv
sind oder neu beginnen möchten – bei uns finden Sie garantiert Anschluss unter Gleichgesinnten!
Slider