Herzlich willkommen beim
TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V.
Mit seinen über 1.100 Mitgliedern und neun Fachabteilungen ist der TuS derzeit der größte Verein im Kreis Euskirchen. Beim Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Taekwondo und in der Leichtathletik wird sowohl Wettkampf- als auch Breitensport betrieben. Darüber hinaus bietet der TuS im Fitnessbereich, in der neuen Sparte Gesundheits- und Rehasport, und für die Jüngsten beim Mutter/Vater & Kind-Sport umfangreiche und vielfältige weitere Sportangebote auf Mitgliedsbasis aber auch als Kursangebote.
Fußball
Basketball
Frauen-Fitness
Gesundheit und Reha-Sport
Fit & More
Handball
Leichtathletik
Volleyball
Mutter/Vater & Kind
Taekwondo
Tischtennis
Radsport
Slider

Die Heimat des TuS…

…sind die Sportstätten an der Blayer Straße. Dort ist auch das Vereinshaus mit der integrierten Geschäftsstelle (Blayer Str. 37) beheimatet. Das eigentliche Sportleben findet allerdings in und auf den Sportstätten statt. Neben der großen Dreifach-Sporthalle mit ihrer Tribüne für 600 Zuschauer, in der nicht zuletzt die Basketballer und Handballer ihre Meisterschaftsspiele austragen, steht den TuS-Sportlern auch die neuere Zweifach-Sporthalle zur Verfügung, in der zumeist die Tischtennis- und Volleyballspieler aktiv sind sowie viele Fitness-Kurse absolviert werden.

Nach 43 Jahren erfolgte die Übergabe an Thomas Köhler

 

Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich im April 2015 konnte noch kein Nachfolger für den sich nicht mehr zur Wahl stellenden Franz Drach gefunden werden. Auf einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde die Wahl von der Tagesordnung abgesetzt.

Für den 29. Mai 2015 wurde nun eine außerordentliche Abteilungsversammlung einberufen mit dem Ziel, eine neue Abteilungsführung zu wählen. Nahezu 50% der wahlberechtigten Abteilungsmitglieder waren in den Clubraum des Vereinsheimes gekommen um die Geschicke der Abteilung in neue Hände zu legen. Franz Drach begrüßte die erfreulich große Anzahl der Mitglieder, dankte ihnen für das Erscheinen. Sein Dank galt auch allen seinen bisherigen Mitstreitern für die langjährige Unterstützung. Der noch zu wählenden neuen Führungsriege bot er an, Ihnen auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies wurde von den Mitgliedern positiv aufgenommen.

Thomas Köhler als Kandidat für den Abteilungsleiter präsentierte kurz seine Vorstellung für die Zukunft. Leider konnte die Präsentation aus technischen Gründen nicht visuell erfolgen.

Achim Würfel wurde als Wahlleiter von der Versammlung einstimmig gewählt. Die Wahlen konnten nun zügig erfolgen. Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden alle mit großer Mehrheit gewählt. Der Abteilungsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter            Thomas Köhler

stellv.Abteilungsleiter     Frank Nepomuck

Kassenwart                 Franz Drach

Jungenwart                 Engelbert Düster

Schulhandball               Joachim Würfel

Beisitzer                    Daniel Schüller

                              Pierre Kluge

                              Dennis Schüller

 

Image is not available
Im Verein ist
Mitglied werden!
Sport
am schönsten!
Egal, ob Sie bereits sportlich aktiv
sind oder neu beginnen möchten – bei uns finden Sie garantiert Anschluss unter Gleichgesinnten!
Slider